MC History

     UNGEDROSELT !   Auszug aus der MC Zeitung   + UNGEDROSELT +  (Ausgabe 1/89)

​

​

WERDEGANG DES MC HACHBORN

1979 wurde der MC Hachborn, der damals noch  Motorradfahrer Hachborn hieß gegründet.

​

Die ersten Mitglieder waren Heinz Honig, Hermann Schoor, Helmut Wallon, Klaus Bürger, (Horst Krieb?) 

Bernd Herrmann, Peter Arnold.

Auf Kubik und PS wurde damals kein großer Wert gelegt, Güllepumpen (Honda CX 500)waren in.

Unternehmungen bestanden bis damals in Wochenendfahrten, kleineren Grillpartys oder Suchfahrten. 

Von Motorradtreffen war noch keine Rede.

Im laufe der nächsten 4Jahre stieg die Zahl der Mitglieder stark an. Jetzt wurden auch die ersten Motorradtreffen 

in Wasenberg, Hatzfeld und Krombach besucht.

Im Mai 1983 veranstaltete der MC sein erstes Fest, ein Dämmerschoppen, der finanziell und als Werbung für 

neue Mitglieder ein großer Erfolg war.

1984 begannen die Vorbereitungen für unser internationales Motorradtreffen, das wir im Juni 1985 in Wolfshausen 

auf der Cross-Strecke durchführten. 

Die Beteiligung von Motorradfahrern aus ganz Deutschland war für unser erstes Treffen sehr groß. Es war aber

nicht zu vermeiden, dass sich unter den meist vernünftigen Motorradfahrern auch einige Chaoten befanden, 

die unsere Unerfahrenheit in Motorradtreffen ausnützten, und alles zerstörten. 

1986 wurde für uns in Sachen Motorradtreffen ein Neuanfang.

Eingeladen wurden Motorradfahrer und Clubs, die wir gut kannten. Das Treffen führten wir jetzt in Ilschhausen 

auf dem Gelände von Peter Vogel durch. Unser Vereinslokal ist die Gaststätte Millesch, wo wir die 

meisten Versammlungen und Partys durchführen. Dort stehen auch die über 40 Pokale, die wir auf Motorradtreffen 

und Stockcarrennen geholt haben.

1986 beschlossen die Mitglieder bei einer Vierteljahresversammlung den MC Hachborn als e.V. 

auf dem Amtsgericht bestätigen zu lassen.

 Für den e.V. musste der Vorstand eine Satzung ausarbeiten, die im Juni 1986 im Vereinsregister des 

Amtsgerichts Marburg eingetragen wurde.

In den nächsten 2 Jahren wurde fast jedes Wochenende während der Saison, die von März bis Oktober 

geht, irgendwelche Unternehmungen und Fahrten durchgführt. Die beliebtesten Unternehmungen

 des MC Hachborn sind Fahrten zum Eisspeedway nach Frankfurt,das

Motorradtreffen in Greding, unser eigenes Motorradtreffen in Ilschhausen, 

und das Vereinsinterne Stockcarrennen. Außerdem wurden noch jedes Jahr ca. 10 Motorradtreffen,

 einige Motorradrennen im In und Ausland, und die Motorschow in Essen besucht.

Nach 10 Jahren haben wir unseren MC von 7 Mitglieder auf 84 Mitglider aufgebaut.

Diesen Mitgliederstand konnten wir nur durch die Vielfalt verschiedener Aktivitäten, und

sehr viel Arbeit des gesamten Vorstandes, und einiger besonders aktiven Mitglieder erreichen.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK